Das treibt uns an

für unsere Mitmenschen in Reutlingen und der Umgebung

Gleichstellung

Noch immer verdienen Frauen 21 Prozent weniger als Männer. Sie müssen fast drei Monate länger arbeiten, um auf das Jahresgehalt ihrer männlichen Kollegen zu kommen. Diese strukturelle Diskriminierung verhindert eine vollständige Emanzipation. Das muss sich schnellstens ändern! Wir wollen, dass Frauen die gleichen Chancen haben wie Männer.

Bildung

Dein Bildungserfolg darf weder vom Geldbeutel noch von der Herkunft deiner Eltern abhängen. Deswegen setzen wir uns für gebührenfreie Bildung – von der Kita über das Hochschulstudium bis hin zum Master und zur Meisterfortbildung – ein. Wir wollen die besten Voraussetzungen dafür schaffen, dass jeder Mensch seine eigenen Träume und Ziele erfüllen kann..

Europa

Wir wollen ein Europa, das offen, gerecht, jung und nachhaltig ist. Freiheitliches Denken, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Menschenwürde müssen verteidigt werden. Das geht weder mit Waffen noch mit Mauern. Wir treten für ein solidarisches und demokratisches Europa ein. Lass uns gemeinsam dafür kämpfen und die Europäische Union verändern.

Umwelt

Wir halten weiterhin am Ziel der 100 % erneuerbaren Energien fest und setzen uns für die treibhausgasneutrale Gesellschaft ein. Wichtig ist die Abkehr von der industriellen Tierproduktion und hin zu einer bäuerlichen Landwirtschaft, die eine artgerechte Tierhaltung unterstützt.